Aktuelles

nächste Termine…

vom 17. bis 19.09.2020 nimmt die Raumkollaboration am Stadtmacher Camp 2 im Haus der Statistik in Berlin teil. Schaut doch schon mal unter https://www.stadtmacher-akademie.org/ rein und schreibt uns, wenn ihr uns dort treffen wollt an mail@raumkollaboration.de

ab dem 05.10.2020 bis zum 31.10.2020 wird die Raumkollaboration im Rahmen des Post- Corona- City Wettbewerbs im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ausgestellt

was bisher geschah…

Seit September 2019 wird die Raumkollaboration im Rahmen der Stadtmacher- Akademie des vhw Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung gefördert. Darüber hinaus wurde die Raumkollaboration auf der digitalen Jahrestagung 2020 des Jungen Forums der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz Gemeinschaft vorgestellt.

wo wir hin wollen…

wir suchen innovative Kommunen, die die Raumkollaboration als Pilotkommune umsetzten und mit diesem Leuchtturmprojekt Pionier bei der Anwendung des Instruments für eine resiliente und solidarische Stadtentwicklung sein möchten!