Termine

aktuelles…

wir sind bei der vhw Stadtmachen Akademie dabei!

mehr dazu unter: https://www.stadtmacher-akademie.org/die-akademie-2023-ist-gestartet/

wo wir hin wollen…

wir suchen innovative Kommunen, die die Raumkollaboration als Pilotkommune umsetzten und mit diesem Leuchtturmprojekt Pionier bei der Anwendung des Instruments für eine resiliente und solidarische Stadtentwicklung sein möchten.

was bisher geschah…

Von September 2019 bis September 2020 wurde die Raumkollaboration im Rahmen der Stadtmacher- Akademie des vhw Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung gefördert. Darüber hinaus wurde die Raumkollaboration auf der digitalen Jahrestagung 2020 des Jungen Forums der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz Gemeinschaft vorgestellt.

Seitdem haben wir die Raumkollaboration weiterentwickelt und zahlreiche Expert*innen- Interviews geführt.